BeLis- Minishetlandgestüt
BeLis- Minishetlandgestüt

2015

Dezember

Ich wünsche allen eine besinnliche Adventszeit mit Vorfreude auf ein wunderschönes Weihnachtsfest.

November

Im Februar zur Ponyhengstkörung in Prussendorf werde ich meinen selbstgezogenen Rappscheckhengst  "Rialto" vorstellen.

 

Vater: Rosso

Mutter: Trina van Warfen

Und noch einmal fuhr ich in diesem Jahr mit Zuchtfreunden nach England und brachte mir zwei Absatzfohlen mit.

Ein Rappscheckhengstfohlen und eine Palominostute.

 

 

" Halstock Merlin"  Rappschecke

 

Vater: Kerswell Mosaic

Mutter: Halstock Muffet

 

 

" Halstock Montana" Palomino

 

Vater: Halsock Zorro

Mutter: Halsock Gold Molly

Oktober

Nun endlich habe ich es geschafft und mein Antrag auf das Prefix " Beli´s" ist offiziell genehmigt und alle meine ab diesem Jahr geborene Fohlen tragen nun

" Beli´s" vor ihren Namen.

Am 3. Oktober war ich mit zwei Fohlen zur Spätfohlenschau in Krumke. Es wurde für mich ein hocherfolgreicher Tag! Das Rappscheckhengstfohlen " Beli´s Roamer",  aus der " Tiffany", Vater: Rosso, wurde Siegerfohlen.

Für das zweite Fohlen folgen noch die Daten und Bilder.

September

Einen tollen züchterischen Erfolg konnte ich am Samstag, den 19.9. 2015 zum Stutenchampionat in Magdeburg feiern.

Meine von mir gezogenen und vorgestellte Stute "Twiggie" wurde Siegerstute der Minishetlandponys.

Danke, Conny Stegert für die Bilder!

 

Am 19.9 2015 fahren wir mit " Twiggie" zum Stutenchampionat nach Magdeburg im Rahmen des Landeserntedankfestes des Landes Sachsen- Anhalt.

August

SUCHE einen körfähigen oder gekörten Tigerscheckhengst (unter 87cm), der nach Möglichkeit nicht mit meinen Hengsten verwandt ist. Angebote bitte nur telefonisch!

Juli

Zum Fohlenchampionat in Neustadt/Dosse konnten wir trotz strömenden Regens beim Deutschen Part- Bred shetlandpony mit "Timberly" das Siegerfohlen stellen.

Am 19.7. geht es nun zum Ponyfohlenchampionat nach Neustadt/Dosse mit "Timberly" und "Walerie".

 

Juni

Am 13.6. 2015 hatten wir nun die erste große Vorstellung unserer diesjährigen Fohlen, und auch unsere dreijährige Stute " Twiggi" wurde als Zuchtstute eingetragen.

Beim Deutschen Part- Bred Shetlandpony konnten wir mit " Timberly" das Siegerfohlen stellen und bekamen damit auch die Fahrkarte für das Fohlenchampionat nach Neustadt/Dosse.

 

"Twiggi" bei der Eintragung

"Timberly"

Mai

Nun sind sie endlich da, die ersten Fohlen für dieses Jahr.

Einzelheiten unter Fohlen 2015

April

Anfang April konnte ich mich Züchterkollegen anschließen, für einen Kurztrip nach England auf ein Shetlandponygestüt. Als bleibendes Mitbringsel kaufte ich auch eine Stute. Über meine Eindrücke und meine langjährige Zucht erzählt dieser Zeitungsartikel.

 

März

Allen Besuchern meiner Hompage wünsche ich recht herzlich ein wunderschönes Osterfest!

Januar

Allen Besuchern meiner Hompage wünschen ich ein frohes und gesundes neues Jahr  und viel Erfolg in der Zucht!

 

 

Hier finden Sie uns

BeLi´s-MiniShetlandgestüt

Bernd Erfort

Kliekener Hauptstr. 30

06869 Coswig/Anhalt

           OT Klieken

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel. 034903 68707

Handy 015117281766

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Belis- Minishetland